Am 13.03.2022 waren wir zu Gast bei der Damenmannschaft des GW Hausdülmen. Mit Blick auf die Tabelle und einem Abstand von mehr als zehn Punkten zu den Hausdülmenerinnen, gingen wir als Favorit in das Spiel, was sich jedoch schnell als nicht ganz richtige Einstellung herausstellte.
In der ersten Halbzeit gelang es und wenige bis keine Aktionen nach vorne zu starten. Die Gegnerinnen stellten uns im Zentrum zu und wir konnten uns nicht lösen, um von der Spieleröffnung aus auf die offensive weiterzuleiten. Die Hausdülmenerinnen hatten sich ganz klar zum Ziel gesetzt alle Aktionen durch die Mitte zu verhindern und konnten dann in der 26. Minute nach einem Ballverlust unsererseits das 1:0 erzielen. In der 39. Minute mussten wir dann das 2:0 einstecken, nachdem aus dritter Reihe flach geschossen wurde. Insgesamt präsentierten wir uns in der ersten Halbzeit sehr defensiv und wenig bissig, liefen viel, aber nicht die richtigen Wege.
Nach entsprechender Ansprache in der Halbzeitpause starteten wird dann sichtlich wacher und bissiger in die zweite Halbzeit. Wir konnten Torchancen herausspielen und durch schnelles Spiel unsere Offensive in Szene setzen. In der 61. Minute konnten wir dann nach einer Ecke den 1:2 Anschlusstreffer durch Leonie Beuker erzielen. Knappe drei Minuten später dann den Ausgleichstreffer durch Franka Robert nach einem Freistoß von Jana Eickhoff. Leider war es dann wieder an Hausdülmen zu treffen. In der 70. Minute konnte ein 1 gg 1 abgewehrt werden, der Nachschuss saß jedoch.
3:2 für GW Hausdülmen war nach Abpfiff der Stand. Das bedeutet für uns drei liegengelassene Punkte und die Notwendigkeit in der kommenden Woche an Fehlern und Einstellungen zu arbeiten.