ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am Sonntag empfingen wir uns eine bekannte Mannschaft: Westfalia Osterwick. Mit Rückblick auf die zwei Spiele in der Findungsrunde, welche wir beide verloren hatten, wussten wir, dass es ein sehr schweres Spiel werden würde. Und das merkten wir bereits nach zehn Minuten mit dem 0:1. Osterwick stand kompakt, ließ hinten wenig anbrennen, spielte die Chancen sehr gut heraus und war im Abschluss eiskalt. In der ersten Halbzeit waren wir mit dem Ganzen etwas überfordert, kamen so gut wie nie vors gegnerische Tor, sodass es zur Halbzeit 0:3 gegen uns stand. Die ersten fünf Minuten in der zweiten Halbzeit überrannte uns Osterwick; wir fingen uns zwei weitere Tore ein. Trotzdem ließen wir die Köpfe nicht hängen und jede musste noch einmal über sich hinausgehen. Wir hatten mehr Ballbesitz, verteidigten gut und konnten uns ein paar Chancen herausspielen, jedoch kein Tor erzielen. Am Ende gewann Osterwick mit 6:0, dennoch waren wir mit unserer zweiten Halbzeit zufrieden. Am nächsten Sonntag wartet ein neuer Gegner auf uns; wir sind zu Gast bei der Damenmannschaft von Ammeloe.