Am 18.04.2022 konnten wir endlich das Rückspiel gegen die Damen von Vorwärts Epe bestreiten. Nachdem wir leider gegen Hausdülmen und Wüllen verloren hatten, konnten die Eperanerinnen sich in der Tabelle vor uns kämpfen. Trotz dessen waren wir fest entschlossen drei Punkte in Schöppingen zu halten.
Bereits von Anfang an war das Spiel recht hitzig, beiden Mannschaften konnten sich in den gegnerischen Strafraum vorkämpfen. Leider konnten wir trotz ein paar Torabschlüssen nicht in Führung gehen. Dann mussten wir ab der 33. Minute zu zehnt spielen, da der Schiedsrichter die rote Karte gegen eine unserer Spielerinnen erhob. Auch in unterzahl konnten wir jedoch ein gutes Spiel hinlegen und die null bis zur Halbzeit halten.
In der zweiten Halbzeit konnten wir durch die geschwächte Offensive nicht sehr viele Torabschlüsse erzielen und scheiterten bei den herausgespielten leider an der generischen Torhüterin. Zwar konnten wir kein Tor erzielen, kassierten durch eine gute Mannschaftsleistung und Einsatzwillen auch kein Gegentor. Letztlich ist es natürlich sehr schade, dass wir keine drei Punkte erkämpfen konnten, aber ein punkt ist mehr als kein Punkt und das obwohl wir 60 Minuten in Unterzahl spielen mussten.