Am Donnerstagabend empfingen wir die Damen des SV Gescher zum Rückspiel dieser Saison im Vechtestadion auf Kunstrasen. Im Hinblick auf die scheidende Saison war es die oberste Priorität zu punkten.
Recht aufgeregt aber bereit alles für drei Punkte zu geben starteten wir in die erste Halbzeit.
Bereits in den ersten zehn Minuten konnten wir uns mehrfach zum gegnerischen Tor vorkämpfen, scheiterten aber an der starken Torfrau. Insgesamt dominierten wir das Spiel und ließen kaum Gegenangriffe durch die recht tief stehenden Gescheranerinnen zu. In der 35. Minute konnten wir dann endlich durch Sarah Bunnefeld in Führung gehen und diese auch bis zur Halbzeit halten.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Anspannung, da eine knappe 1:0 Führung gegen einen starken Gegner wie Gescher noch längst keinen Sieg zu bedeuten hat. Deshalb versuchten wir das Spiel der ersten Halbzeit fortzuführen und die Führung auszubauen. Mit jeder weiteren Spielminute wurde das Spiel auf beiden Seiten unruhiger, da für beide noch nichts verloren, aber auch nicht gewonnen war. Nach einer Flanke konnte Julia Schmitz dann in der 82. Minute abstauben und den Sack durch die 2:0 Führung zu machen.
Insgesamt lässt sich sagen, dass wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient gewonnen haben und gestärkt in die letzten Spiele der Saison gehen können, um weiter zu punkten und oben in der Tabelle zu landen.