ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am 29.05.2022 bestritten wir das zweitletzte Spiel der Saison gegen die SG Heek/ Oldenburg. Bereits kurz vor Anstoß stand fest, dass wir nach dem Spiel Meister sein werden, sofern wir gewinnen, da Vorwärts Epe bei GW Hausdülmen verloren hatte. Diese Tatsache motivierte natürlich umso mehr drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Jedoch mussten wir uns auch darüber bewusst sein, dass die Heekerinnen versuchen würden, mindestens ein Unentschieden zu erkämpfen, da sie sich im Abstiegskampf befinden.


Von Anfang an konnten wir das Spiel klar dominieren und machten verdient durch Julia Schmitz das 1:0 in der neunten Minute. Acht Minuten später erhöhte Lea Vinkelau dann auf 2:0 für uns. Insgesamt lässt sich sagen, dass 90 Prozent des Spiels in der Spielfeldhälfte der Heekerinnen abspielten und wir ganz klar überlegen waren. In der 21., 35. Und 40. Minute traf Sarah Bunnefeld für uns und erhöhte somit auf 5:0 für uns. In der ersten Halbzeit gelang es den Heekerinnen lediglich zweimal einen Angriff auf unser Tor zu starten, was vor allem unserer starken Defensive und hoher Laufbereitschaft von allen zu verdanken war. Dies ermöglichte den Heekerinnen kaum eine Schnitte.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel etwas hitziger und von Seiten der Heekerinnen gefährlicher, da sie umgestellt hatten und etwas offensiver agierten. Dagegen präsentierten wir uns weniger laufbereit und mussten uns an das Spiel gewöhnen. Deswegen mussten wir nach dem 6:0 durch Sarah Bunnefeld in der 48. Minute eine Minute später das 6:1 einstecken. Auch in der 56. Und 70. Minute konnte Sarah Bunnefeld für uns treffen, womit sie den 50 Saisontoren gefährlich nahekommt. Leider erzielten die Heekerinnen durch einen Elfer nach einem Foul unserer Abwehr das 2:8, was aber die drei Punkte für uns nicht gefährden sollte. Nach Abpfiff hieß es dann 8:2 für den ASC, drei Punkte auf unserem Konto und noch viel wichtiger: der Meistertitel ist in der Tasche.