Mit voller Motivation ging die zweite Damenmannschaft in das Spiel gegen Holtwick/Legden III auf heimischen Rasen. Trotz des schlechten Wetters verlief die erste Halbzeit der 9er Mannschaft relativ gut. Schon in der 8. Minute ergab sich eine Torchance nach einem langen Ball von Sophie Lukic für Sophia Bunnefeld. Kurz danach gab es ebenfalls eine Torchance für den Gegner. In der 17. Minute gelang es dann Lara Denno durch einen Elfmeter, welcher durch ein Foul der gegnerischen Torwärterin an Sophia Bunnefeld entstanden ist, das 1:0 zu erzielen. 14 Minuten später schoss Sophia Bunnefeld nach einem Sprint von der Mittellinie das 2:0. Kurz darauf brachte Stürmerin Sophie Lukic den Ball erneut in das gegnerische Tor. Die erste Halbzeit endete somit mit einem 3:0 für den ASC Schöppingen.
Nach der Halbzeitpause gelang es der dritten Mannschaft von Holtwick/Legden oft zum Tor des ASC vorzudringen, jedoch gelang es Katja Bülters, die für unseren eigentlichen Torwart kurzfristig eingesprungen ist, viele Bälle zu halten. In der 73. Minute machte Holtwick/Legden III durch eine Ecke das erste Gegentor (3:1). Weitere zwei Tore gegen den ASC folgen kurz darauf. Kurz vor Schluss in der 89. Minute brachte ein Elfmeter die Damen aus Holtwick/Legden zum Sieg.
Somit endete die Partie mit einem 3:4.
Trotz der unglücklichen Niederlange blicken wir positiv auf unser nächstes Spiel am Sonntag den 25.09 gegen Holwick/Legden II.
Wir werden motiviert weiter an uns arbeiten.