ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei der Damenmannschaft des SV Teuto Riesenbeck. Auch an diesem Spieltag erwartete uns eine vollkommen unbekannte Mannschaft. Die Gegnerinnen hatten in den Spielen zuvor zwar keine Punkte erspielen können, jedoch immer knapp verloren, weshalb sie nicht zu unterschätzen waren. Zu Beginn der ersten Halbzeit starteten wir nervös, kamen aber recht gut ins Spiel. Durch einen Distanzschuss von Jana Eickhoff konnten wir in der 12. Minute 0:1 in Führung gehen. Leider mussten wir dann in der 25. Den 1:1 Ausgleichstreffer einstecken. Im weiteren Verlauf des Spiels hatten wir alle Hände voll zu tun, gegen die Gegnerinnen, welche vor allem läuferisch sehr stark waren, anzukommen. Durch einen Torwartfehler mussten wir dann leider mit einem 2:1 Rückstand in die Halbzeitpause gehen. 
Dass nicht nur wir siegeswillig in die zweite Halbzeit gingen, mussten wir recht früh feststellen. Die Gegnerinnen legten noch einmal ein paar Prozent nach und bauten ihre Führung in der 72. Minute durch einen Distanzschuss aus. Obwohl wir auch gute Kombinationen nach vorne hin herausspielen konnten, wurden wir meist recht tief in unsere Spielfeldhälfte gedrängt, was dann auch zum 4:1 für die Gegnerinnen führte. Nach 90 Minuten hieß es dann 4:1 für Riesenbeck und die erste Bezirksliga-Niederlage für uns.