ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am Sonntag den 2.10. bestritten wir unser nächstes Spiel gegen SG Heek/Oldenburg als 9er Mannschaft auf heimischen Rasen. 
Schon am Beginn der ersten Halbzeit merkten wir, dass die Heeker stärker im Spiel und am Ball waren. Deshalb kam es in der 9. Spielminute schon zum ersten Tor für unsere Gegenspieler(0:1). Kurz darauf bekamen wir auch eine Torchance durch Sophia Bunnefeld, die den Ball aber leider nicht versänken konnte. In der 12. Minute entstand dann das 0:2 durch einen Pass unter unseren Torwart her. Wir gaben trotz des Rückstandes nicht auf und erzielten somit durch einen Eckball von Rike Schwartenbeck unser erstes Tor in der 24. Minute(1:2).  Die Damen aus Heek/Oldenburg ließen sich dies jedoch nicht gefallen und schossen in der 39. Spielminute das 1:3, da wir den Ball nicht für uns gewinnen konnten. 
In der zweiten Halbzeit nutzten die Heeker noch einmal ihre Chance und versänkten den Ball in unser Netz. Es stand 1:4.  Darauf hin erkämpften wir uns auch eine Torchance, welche wir jedoch nicht genutzt haben. Zum Ende der zweiten Halbzeit gelang es SG Heek/Oldenburg noch zwei weitere Tore zu schießen, wodurch die Partie mit einem 1:6 endete. 

Dieses Spiel ist für uns, die 2. Damen, zwar unglücklich ausgegangen, aber wir werden dennoch hoch motiviert in unser nächstes Spiel am Sonntag den 09.10. gegen SpVgg Vreden ll gehen.