ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am Sonntag, den 16.10.2022, trafen wir erneut auf den Gegner SpVgg Vreden. 
Wir sind in den ersten Minuten sehr gut in die Partie gestartet. Franka hat Sarah über rechts Außen geschickt, welche sich gut bis zur Torlinie durchgekämpft hat, um den Ball vor das Tor zu bringen. Leider geling uns nicht der Abschuss auf das gegnerische Tor. In der 4. Minute gelang es Vreden eine Ecke rauszuholen. Zwischendurch haben wir uns schwer getan vernünftig zu verschieben und zu kommunizieren. Dies hat Vreden wiederum sehr gut genutzt und haben den Ball laufen gelassen. Nach aufbauenden Worten von Außen, konnten wir wieder wach werden und den Ball laufen lassen. Zum Ende der 1. Halbzeit wird deutlich, dass wir unkonzentrierter und leichtsinniger werden. Es kamen viele Fehlpässe und Unstimmigkeiten zustande. Dadurch gelang es den Gegner in der 37. Minute einen gefährlichen Ball aus der Abwehr abzufangen. Die Gegnerin stand frei vor dem Tor und Schoß. Das Glück war auf unserer Seite, da der Ball vorbei ging. 


Dennoch waren wir kämpferisch sehr gut dabei und konnten die verlorene Bälle wieder zurück erkämpfen. In der 40. Minute kamen die Gegner erneut gefährlich nah vor unser Tor. Doch unsere Torhüterin Josefine Halsbenning gelang es den Ball mit Bravour abzufangen. In der 44. Minute gelang uns ein gefährlicher Angriff. Jana Eickhoff fing den Ball der Gegner ab, ließ diesen einmal auf dem Boden aufprallen und schoss mit gewaltiger Wucht auf das Tor. Der Ball flog über die Torhüterin in das Tor. Wir gingen 1:0 in Führung. In der letzten Minute brachte Josijn Späker einen sehr schönen und gefährlichen Freistoß vor das gegnerische Tor. Leider ohne Erfolg. 
Nach der 1. Halbzeit war, genau wie im Pokalspiel, zu sehen, dass es ein sehr ausgeglichenes Spiel ist. Sowohl läuferisch, kämpferisch, als auch reich an Chancen. Die zweite Halbzeit ist sehr heikel gestartet. Vreden konnte uns überrennen uns so gefährliche Angriffe starten. In der 57. Minute konnten unsere Gegner einen gefährlichen Freistoß schießen. Unsere Torhüterin Josefine konnten diesen ganz knapp berühren, sodass er gegen die Latte und somit weggesprungen ist. In der 59. Minute gelang es uns einen Ball auf Sarah durchzustecken. Sarah kämpfte sich an der Gegenspielerin vorbei und hat sich den Ball dann zu weit vorgelegt, sodass der Torwart diesen abfangen konnte. Kurz danach fing Vreden in der 60. Minute den Ball ab und konnte in die Mitte zu ihrer Mitspielerin spielen. Diese konnte sich mit dem Ball an uns vorbei drehen und der Ball ging in unser Tor. Vreden schoss den 1:1 Ausgleich. 
In der zweiten Halbzeit wirkte das Spiel immer noch sehr ausgeglichen. Zum Teil spielten beide Mannschaften sehr hektisch und ungenau. Das Spiel wurde sehr eng gehalten, sodass ein kurzes und schnelles Passspiel stattgefunden hat. Durch unsere Ungenauigkeit bei den Pässen, kam Vreden mehr zum Zug und konnte das Spiel etwas mehr beherrschen. Während Vreden den offensiveren Part übernommen hat, standen wir defensiver. In der 78.. Minute gelang es Vreden eine gefährliche Ecke zu schießen. Dabei konnte unsere Torhüterin erneut den Ball abfangen und so ein Gegentor verhindern. In der 80.. Minute gelang es Vreden einen Ball abzufangen, da wir diesen durch die Abwehr laufen gelassen haben. Die Gegner nutzten die Chance und gingen 2:1 in Führung. 
In den letzten Minuten der zweiten Halbzeit haben wir nochmal die letzte Kraft hervorgeholt und versucht zu kämpfen. Dabei haben wir nochmal das Spiel beherrscht und konnten noch eine Ecke herausholen. Leider geling es uns nicht, diesen in das Tor zu bekommen. In der letzten Minute gelang Jana Eickhoff eine Ecke und somit die letzte Aktion vor das Tor. Dabei sprang der Ball an den Gegnern vorbei und auf Jule Thüner. Diese beherrschte den Ball und brachte ihn in der 90. Minute zum 2:2 Ausgleich in das Tor. Das gesamte Spiel war durchgehend sehr ausgeglichen im Verbund mit Höhen und Tiefen beider Mannschaften. Sowohl Vreden, als auch wir hatten viele Chancen. Das Spiel endete 2:2.