ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am Sonntag trafen wir auf den Gegner SC Westfalia Kinderhaus. 
Unsere Gegner standen von Anfang an sehr hoch und absolvierten ein sehr gutes Passspiel. Dadurch gelang es ihnen des Öfteren gefährliche Anstöße auf unser Tor zu bringen, aber ohne Erfolg. Unser Stellungsspiel war sehr gut, sodass wir die Gegner sehr gut in deren Spiel unterbrochen konnten. Allerdings hatten wir Schwierigkeiten im Passspiel, wodurch wir zwischendurch wichtige Bälle verloren haben.
In der 17. Minute bekam unser Gegner einen Freistoß. Dieser wurde von Vivien Hüntemann abgefangen. Diese brachte den Ball auf Sarah Bunnefeld, welche zum Tor durch rennen konnte. Wir gingen 1:0 in Führung. 
Die 1. Halbzeit war ein sehr körperbetontes und läuferisch gutes Spiel. Wir haben viel Präsenz und kämpferischen Willen gezeigt. Die Gegner haben sehr gut dagegen gehalten, wodurch ein sehr ausgeglichenes Spiel stattgefunden hat. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit gelang es uns, das Spiel zu beherrschen und eine gute Partie abzuliefern, indem wir viel vor das Tor der Gegner kamen. 
Zu Anfang der 2. Halbzeit waren wir direkt sehr stark dabei. Wir haben ein sehr präsenten und läuferischen gezeigt. Zwischendurch kamen unsere Gegner vereinzelt zu Chancen, allerdings fand das Spiel größtenteils in der Hälfte der Gegner statt. 


In der 48. Minute schlug Josijn von hinten einen langen Ball nach vorne auf Sarah. Durch Konzentration gelang es Sarah den Ball quer auf Nele zu bringen, wodurch wir 2:0 in Führung gegangen sind. Kurz darauf gelang es Franka Robert in der 55. Minute den Ball auf Sarah durchzustecken, wodurch wir 3:0 in Führung gingen. 
In der 66. Minute konnte Nele Ribbers mit dem Ball von rechts außen eine Flanke in die Mitte schlagen. Franka Robert nahm den Ball an und schoss das 4:0. Zum Ende der zweiten Halbzeit war es ein sehr hitziges Spiel. Die Gegner nahmen ihre letzte Kraft und haben sich nochmal aufgerafft. Dadurch gelang es ihnen, noch ein paar Mal vor unser Tor zu kommen. Allerdings ohne Erfolg, denn wir konnten durch unseren Einsatz sehr gut dagegen halten. 
Egal ob defensiv, sodass wir viele Bälle der Gegner abgefangen haben und zu gefährlichen Chancen umwandeln konnten oder offensiv durch ein gutes Passspiel nach vorne kamen, wir haben uns sehr gut geschlagen. Es wurde viel kommuniziert und miteinander gespielt, sodass jeder für jeden gekämpft hat. Die Motivation war sehr groß. In der zweiten Halbzeit konnten wir durch unseren Einsatz, kämpferischen Willen und einer laufstarken Partie die zweite Halbzeit in die Hand nehmen und waren klar überlegen.