ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am letzten Spieltag der Saison waren wir zu Gast bei der ersten Damenmannschaft der Hopstener. Nachdem wir in den letzten Spielen leider nicht unsere volle Leistung abgerufen hatten, mussten wir in diesem Spiel um einen der vorderen Plätze in der Tabelle bangen.
Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigte sich unmittelbar, dass die Gegnerinnen absolut nicht zu unterschätzen waren. Bereits in der 7. Minute führten sie zwei Eckstöße aus, die direkt in unser Tor gedreht worden wären, hätten wir diese nicht glücklicherweise abgewehrt. Auch wir kamen zum Zug, scheiterten aber zunächst und konnten nicht in Führung gehen. In der 38. Minute gelang es dann Sarah Bunnefeld auf 0:1 zu erhöhen. 
Nach dem Seitenwechsel war es wieder Sarah Bunnefeld, die zuschlug. Sie spielte den Ball über die gegnerische Torhüterin und erhöhte auf 0:2 für uns. Trotz des Rückstands gaben die Gegnerinnen in keinster Weise auf uns kämpften sich immer wieder in unseren Strafraum vor. Wir könnten jedoch jeden Angriff vereiteln und die Null halten. 
Dass wir diese Partie gewonnen haben, liegt nicht zuletzt an unserer Einstellung, die in den letzten Partien oft vermisst wurde. Als Einheit wurde gekämpft und dann letztlich auch verdient gewonnen. So können wir unsere erste Saison in der Bezirksliga nach über 10 Jahren erfolgreich auf dem vierten Tabellenplatz abschließen und unsere Schwächen aus dieser Saison, in der man sich erst einmal einfinden musste, in der Vorbereitung als Anhaltspunkt zur Verbesserung nehmen.