ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am vierten Spieltag waren wir zu Gast bei den Damen des TuS Altenberge. Aus der letzten Saison ist vor allem die Offensivstärke und Fitness der Gegnerinnen in Erinnerung geblieben. So gingen wir zwar mit Respekt aber willig die Siegesserie fortzuführen in die Partie.

In der ersten Halbzeit konnten wir vor allem die ersten 25 Minuten dominieren und 0:3 in Führung gehen. Nach einer Trinkpause kamen die Gegnerinnen besser ins Spiel und begannen die Räume mehr zu decken und uns das Spiel zu erschweren. Trotzdessen gelang ihnen kein Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel konnte Altenberge zwar durch eine schlecht verteidigte Situation das 1:3 erzielen, welches jedoch kurze zeit später durch das 1:4 hinfällig wurde. Nach einem Foul durch unsere Torhüterin konnte Altenberge dann noch einen Strafstoß verwandeln, was letztlich aber nichts ändern konnte. Beim Abpfiff des Spiels führten wir verdient mit 2:5 und konnten weitere 3 Punkte einfahren.