Nach einer Reihe von Auswärtsspielen hatten wir endlich die Gelegenheit, wieder auf unserem heimischen Rasen anzutreten. Zu Gast war der TuS Saxonia Münster. Nach dem Unentschieden der letzten Woche gegen den 1. FC Gievenbeck war unser Ehrgeiz noch stärker, dieses Spiel zu gewinnen.
Am Anfang wurde schnell deutlich, dass der TuS Saxonia Münster keineswegs zu unterschätzen war. Zunächst fanden wir nicht so recht ins Spiel, aber im Laufe der Zeit wurde unser Spiel besser und wir begannen, das Spiel zu dominieren. Wir hatten einige vielversprechende Torchancen, konnten aber keinen Treffer erzielen. Unsere Abwehr und unser Torwart hielten den TuS Saxonia Münster erfolgreich in Schach, und trotz zahlreicher Ecken für den Gegner gelang ihnen kein Torerfolg.
Leider gelang es uns nicht, das Spiel in der ersten Halbzeit für uns zu entscheiden, und so gingen wir mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kehrten wir noch motivierter auf den Platz zurück und hatten nur ein Ziel vor Augen: die nächsten drei Punkte. Dies gelang uns in der 54. Minute, als Sarah Bunnefeld das erlösende Tor erzielte. Das Spiel wurde trotz unserer Führung hektischer.
Leider konnten wir unsere Freistöße und Ecken nicht in weitere Tore umwandeln, aber am Ende ging das Spiel mit 1:0 für den ASC Schöppingen aus. Mit diesem Sieg sicherten wir uns die nächsten drei Punkte in dieser Saison.