Am Sonntag den 01.09., trafen die Schöppinger Damen auf den DJK Borussia Münster in ihrem ersten Auswärtsspiel, der diesjährigen Landesliga Saison.
Der ASC startete gut ins Spiel und konnte sich auch in vielen Zweikämpfen behaupten. Das Spiel war sehr ausgeglichen und die Schöppingerinnen fanden sich oft in der Hälfte des Gegners wieder. Doch auch die Borussen aus Münster kamen zwei mal zum Torabschluss, aber diese Rechnung haben sie ohne Carina Hilgers geschrieben. Die Torhüterin der Grün-Weißen parierte erfolgreich und hielt den Kasten sauber.
Dann in der 20. Minute spielt Nele Bücker einen hervorragenden Steckpass auf Hanna Niehues, die ein gutes Auge für ihre Stürmer Kollegin Ida Saalmann hat, Saalmann schießt und führt den ASC Schöppingen zum 0:1.
Der ASC ist weiterhin engagiert seine Führung auszubauen. Nur kurze Zeit später flankt Ida Saalmann den Ball in den 16er, wo Nele Bücker nach einer guten Annahme den Ball nur ganz knapp am Tor vorbei schießt. Beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Chancen und schenkten sich nichts. Nach einer langen Nachspielzeit, pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit, in der sich die Spielerinnen abkühlen und mit ihrem Trainerteam besprechen konnten.
Anpfiff 2. Halbzeit: Der DJK Borussia Münster startete direkt wach und energisch, in die zweite Hälfte der Partie. Nun waren die Defensiv Künste des ASCs gefragt. Die Schöppingerinnen mussten sehr viel Kraft und Mühe, in die Abwehrarbeit, investiert. Trotzdem konnte sich der ASC,durch Jana Eickhoff eine Gute Chance aus der Distanz erarbeiten. Doch das Glück war nicht auf der Seite der Schöppingerinnen, denn der Ball ging leider nur ans Lattenkreuz.
Daraufhin machte es der DJK Borussia Münster in der 56. Minute schnell und glich, nach einer gefährlichen Flanke vor das Schöppinger Tor, zum 1:1 aus.
Das Spiel war weiterhin sehr hitzig, dies brachte einige Freistöße, zwei gelbe Karten für die Borussen aus Münster und eine für den ASC Schöppingen. Die Schöppinerinnen mussten ihr Tor mit viel Einsatz verteidigen und durch eine gute Zusammenarbeit, rollte kein Ball über die Grün-Weiße Torlinie. Trotz des erzwungen Defensivverhalten vom ASC, war es Ida Saalmann möglich den Ball auf Hanna Niehues zu stecken. Diese kam von außen an der Gegnerin vorbei und verfehlte das Tor nur knapp.
Nach einem harten Kampf und einer intensiven Partie, endete das Spiel 1:1.
Das Team von Trainergespann Haverkock, Eickhoff und Rose, kann mit der Kollektivleistung der Mannschaft zufrieden sein und dies zeigt erneut, dass der ASC absolut richtig in dieser Liga ist.
Nächsten Sonntag geht es aber auch schon weiter für die ASC Damen, denn dann treffen sie im 2. Heimspiel der Saison auf den DJK Grün-Weiß Nottuln.
ASC kann weiter punkten
- Geschrieben von: Ribbers Nele