ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am Sonntag empfingen die ASC Damen 2 die Damen des DJK Adler Buldern auf dem heimischen Platz B, welcher augenscheinlich frisch für das Spiel abgekreidet wurde. Geleitet wurde das Spiel dankenswerterweise durch Matze Rose (Trainer ASC Damen 2)

Bereits in den ersten Minuten des Spiels zeigte wir uns als Favorit und wir gingen bereits in der zweiten Spielminute in Führung durch Vivien Hüntemann. Einige gut rausgespielte Torchancen wurden jedoch von uns nicht genutzt. Kurz vor der Halbzeit wurde eine Bulderin im Strafraum gefoult und erhielt einen Strafstoß. Doch Josefine Halsbenning parierte selbstbewusst. Letztlich gingen wir mit einer klaren Führung von 4:0 in die Halbzeitpause.

Nach der ersten Halbzeit war klar, dass wir nicht nachgeben dürfen. Wir zeigten den längeren Atem und bauten unsere Führung auf 7:0 aus. In der 80 Minute wurde Larissa Finnah im gegnerischen Strafraum gefoult. Ihre Ehefrau Laura Finnah verwandelte den Strafstoß sicher ins Netz.
Bei dem sonnigen Wetter in der zweiten Halbzeit entschied eindeutig die Ausdauer über das Spielergebnis.

Durch die drei Punkten bleiben wir weiterhin an der Tabellenspitze. Mit nur einem Punkt unterscheid folgen Turo Darfeld und SuS Hochmoor. Am kommenden Sonntag (Spielverlegung wird jedoch durch beide Mannschaften in Betracht gezogen) sind wir zu Gast in Ahle bei SG Ahle/ Graes/ Wessum. Dort heißt es Körpereinsatz und Wille zeigen drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.