Am 3.11.24 traf der ASC Schöppingen und der SpVgg Vreden in einem hitzigen Spiel aufeinander. Die beiden Damen Mannschaften duellierten sich auf dem Schöppinger Kunstrasen.
Kurz nach dem Anpfiff war Schöppingen schon gut im Spiel. Sie übten viel Druck auf den Gegner aus und erzielten durch Hanna Niehues eine Torchance, welche die Torwrtin jedoch abwehren konnte. Schöppingen erkämpfte sich viele Ecken, doch auch die gegnerischen Damen blieben nicht ohne Chancen. Nach dem Abstoß von Carina Hilgers eroberten die Gegner den Ball und der Ball flog nur knapp am Tor vorbei. Dann in der 23. Minute eine hitzige Situation die aufgrund eines Fouls zu einem Elfmeter für Vreden führte. Gegen den Elfmeter kam Carina Hilgers nicht an, so stand es 0:1 für Vreden. Nach dem ersten Tor gab es weiterhin viele Fouls auf beiden Seiten und Vreden erhöhte den Druck auf das Schöppinger Tor. Auch nach dem Rückstand ließen die ASC Damen sich nicht unterkriegen und erzielten genauso wie Vreden ein Elfmeter Tor in der 45. Minute geschossen von Nele Bücker. Doch leider blieb das Unentschieden nicht lange und Vreden konnte durch einen Steckball und das Durchsetzungsvermögen gegen die Schöppinger Abwehr in der 62. Minute ein 2. Tor erzielen. 1:2 Vreden. Das Spiel scheint sich beruhigt zu haben, doch dann noch eine schöne Chance auf der Seite Schöppingens durch Nele Bücker, doch leider gelangt sie nicht zum Abschluss. Dann in der 85. Minute Antonia Nußbaum kommt zum Abschluss und schießt auf das gegnerische Tor der Ball prallt am inneren Pfosten ins Tor ab. Doch leider setzten auch dieses Mal die gegnerischen Damen nach und so kommt es nur wenige Minuten später zu einem Tor von Vreden. 3:2 Vreden. Das Spiel bleibt auch in der Nachspielzeit sehr hitzig und Schöppingen spielt sehr offensiv, doch leider reicht es nicht für ein Unentschieden.
Auch nach diesem unglücklichen Spiel für die ASC Damen lassen sie nicht die Köpfe hängen, denn am Freitag den 8.11.24 geht es auswärts für die Damen gegen SC Westfalia Kinderhaus weiter.
ASC muss weiter Punkte abdrücken
- Details
- Geschrieben von: Ribbers Nele