ASCLogo Dunkelgruen h160px

Mit großem Einsatz und viel Kampf traten die Damen 1 des ASC Schöppingen am Wochenende gegen den SV Langenhorst-Welbergen an. Trotz starker Phasen musste sich das Team am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

 

Das Spiel startete unglücklich für den ASC: Ein Freistoß landete nach einem Abpraller direkt vor den Füßen einer Gegenspielerin, die eiskalt zur Führung einnetzte. In der Folge kam Schöppingen durch Nina Vinkelau und Antonia Nußbaum zu guten Chancen, die jedoch nicht den Weg ins Tor fanden. Ein weiteres Missverständnis in der Defensive führte dann direkt nach der Pause zum 0:2-Rückstand.

 

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Langenhorst druckvoll und erhöhte per Kopfball nach Ecke auf 0:3. Doch der ASC gab sich nicht auf: Nele Bücker verwandelte den Elfmeter nach einem Foul im Strafraum sicher zum 1:3. Beflügelt davon, setzte das Team alles daran, den Anschluss zu schaffen – doch weitere Offensivaktionen blieben ohne zählbaren Erfolg.

 

Torhüterin Carina Hilgers zeigte mehrfach starke Paraden und hielt ihr Team im Spiel. Die Mannschaft arbeitete defensiv gut zusammen und ließ in der Schlussphase kaum noch etwas zu.