ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am Sonntag traf der ASC Schöppingen auswärts auf die SpVgg Vreden. Die Gastgeberinnen zeigten über weite Strecken der Partie ein dominantes Spiel und setzten sich am Ende deutlich mit 6:0 durch.

 

Schöppingen startete engagiert und kam bereits in der 3. Minute durch Jana Eickhoff zu einem ersten Torabschluss, der von der Torhüterin der SpVgg abgefangen wurde. In den folgenden Minuten erhöhte Vreden den Druck und kam mehrfach gefährlich vor das Tor. Torhüterin Lilly Artmann konnte zunächst mit mehreren Paraden einen Rückstand verhindern. In der 12. Minute fiel jedoch das 1:0 für Vreden.

 

Trotz eigener Offensivbemühungen fehlte es Schöppingen in der Defensive oft an der nötigen Kompaktheit. Zwei Gegentore nach Eckbällen (30. und 37. Minute) sowie ein weiterer Treffer kurz vor der Halbzeit (41.) führten zum 4:0-Pausenstand.

 

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Schöppingen verbessert. Die Mannschaft zeigte mehr Präsenz in den Zweikämpfen und stand defensiv stabiler. Dennoch gelang es nicht, eigene Chancen herauszuspielen oder den Anschlusstreffer zu erzielen. Vreden blieb effizient und erhöhte in der zweiten Hälfte auf 6:0.