Mit einem Punkt musste sich die zweite Mannschaft im Spiel gegen den SV Gescher zufrieden geben.
Die Schöppinger zeigten von Beginn an eine engagierte Leistung. Aus einer sicheren Defensive heraus erspielten sich die Schöppinger einige gute Chancen. Nachdem der pfeilschnelle Eduard Heinz seinen Bewachern entwischt war konnte er nur noch durch ein Foul gestoppt werden, Aus gut 16 Metern verwandelte Basti Backenecker den fälligen Freistoß unhaltbar zur Schöppinger Führung. Auch nach dieser Führung war Schöppingen weiterhin das überlegene Team, verpasste es jedoch mehrfach die knappe Führung auszubauen. Stattdessen kamen die Gäste nach einer Standartsituation zum völlig überraschenden Ausgleich. Gerrit Schulze König unterlief ein mehr als unglückliches Eigentor.
Â
Angetrieben von diesem Rückschlag versuchten die Schöppinger alles um die Führung zurückzuholen, doch Stefan Wolbeck und Christian Hoffmann scheiterten mehrfach denkbar knapp. Am Ende musste sich Schöppingen mit einem undankbaren remis zufrieden geben. In einem insgesamt sehr temporeichen Spiel waren die Schöppinger über neunzig Minuten die spielbestimmende Mannschaft.
Obwohl der angestrebte Sieg ausblieb können die Schöppinger mit der Leistung und dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Am kommenden Sonntag gilt es gegen die Reserve von SG Coesfeld die starke Leistung vom Wochenende zu bestätigen.