Die Zweitvertretung des ASC hat am vergangenen Sonntag gegen A-Liga Absteiger SG Coesfeld ein packendes Spiel geboten. Die Schöppinger haben von der ersten Minute an den Kampf angenommen und um jeden Zentimeter gekämpft - Am Ende blieben Sie jedoch ohne Punkte.
Die Coesfelder, welche in den vorherigen Partien immer über fünf Treffer erzielen konnten, waren als klarer Favorit in dieses Match gestartet. Spätestens als der ASC mit einem beachtlichen 0:0 in die Pause ging, wusste jeder das dies ein Vergleich auf Augenhöhe war.
In der 75 Minute musste der bärenstarke Jens Kortüm den Ball aber erstmals aus dem Netz holen. Nach einem Einwurf zeigte sich die bis dato sehr sicher stehende ASC- Abwehr für einen Moment unaufmerksam. Dies nutzten die Coesfelder in Person von Dominik Sasse eiskalt aus.
Der ASC ließ sich von diesem Rückstand nicht unterkriegen und fightete tapfer weiter- Der erhoffte Ausgleich blieb jedoch aus. Die ASC verantwortlichen zeigten sich dank einer taktisch & kämpferisch sehr guten Leistung aber dennoch zufrieden. Anerkennung bekamen die Schöppinger auch von Seiten der Coesfelder Trainer, die der jungen Mannschaft eine sehr starke Vorstellung bescheinigte.
Am kommenden Sonntag erwartet Schöppingen mit Westfalia Osterwick einen weiteren Aufstiegsfavoriten. Wenn der ASC erneut eine solch konzentrierte Leistung abliefern kann, wird es auch dort eine packende Partie werden.