Die Zweitvertretung des ASC hat am vergangenen Sonntag gegen A-Liga Absteiger und Aufstiegsfavoriten SG Coesfeld ein packendes Spiel abgeliefert. Am Ende verpassten die Schöppinger nach einem starken Spiel aber den möglichen Punktgewinn.
Die Coesfelder, welche in die vergangenen Partien stets deutlich gewonnen hatten, waren als klarer Favorit in das Match gegangen. Spätestens als der ASC mit einem beachtlichen 0:0 in die Pause ging, wusste jeder das mindestens ein Punkt zu hohlen war.
In der 75 Minute musste der bärenstarke Jens Kortüm den Ball aber erstmals aus dem Netz holen. Nach einem Einwurf zeigte sich die bis dato sehr sicher stehende ASC-Defensive für einen Moment unachtsam - dieses nutzten die Coesfelder eiskalt zur Führung aus.
Der ASC ließ sich von dem Rückstand aber nicht unterkriegen und fightete weiter. Der erhoffte Punkt blieb jedoch aus. Die ASC Verantwortlichen zeigten sich dank einer taktisch & kämpferisch sehr starken Vorstellung aber dennoch zufrieden.Auch die Anhänger auf Seiten der Coesfelder zeigten Ihre Anerkennung und bescheinigten den Schöppinger eine tolle Leistung.
Auch wenn mindestens ein Punkt in dieser Partie durchaus möglich gewesen wäre, ging der Coesfelder Sieg durchaus in Ordnung. Der beste Spieler auf dem Platz - Schöppingens Torwart Jens Kortüm, brachte die Stürmer oftmals an den Rande der Verzweiflung.
Am kommenden Sonntag erwartet der ASC mit Osterwick den derzeitigen Tabellenführer & damit einen weiteren Aufstiegsfavoriten. Sollten die Schöppinger auch dort eine ähnlich konzentrierte Leistung abliefern, dürfen die Zuschauer auch dort ein packendes Spiel erwarten.