ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga B Coesfeld

11. Spieltag

    http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/westfalen/ahaus-coesfeld/dfs_wl_d_eggerode_sv.gif

 ASC II - SV Eggerode

0 : 1  (0 : 1)

 

Mit einer katastrophalen Leistung hat der ASC Schöppingen das langersehnte Derby verloren. Nach einer unterirdischen Leistung unterlagen die Schöppinger dem Tabellenletzten aus Eggerode mit 0:1.

Der ASC war von Beginn an nicht im Spiel und musste bereits in der 17. Minute das 0:1 hinnehmen. Nach einem Freistoß fehlte in der ASC-Defensive jegliche Zuordnung, sodass ein Eggeroder Stürmer ohne jede Bedrängnis den Ball ins Tor köpfen konnte. Wer dachte das der ASC nach diesem Rückstand nun endlich aufwachen würde, wurde bitter enttäuscht. In der gesamten ersten Hälfte nahmen die Schöppinger überhaupt nicht am Spielbetrieb teil und zeigten ihre mit Abstand schlechteste Saisonleistung.

In der zweiten Hälfte waren die Schöppinger dann das überlegenere Team ohne jedoch den Gegner wirklich unter Druck zu setzen. Die Schöppinger fanden nicht ansatzweise eine Möglichkeit die sicher stehende Eggeroder Defensive zu überwinden.

Am Ende holten die Eggeroder ausgerechnet im großen Derby ihre ersten drei Punkte. Der ASC ist nach dieser peinlichen Vorstellung nun angekommen im Abstiegskampf. Lediglich durch das bessere Torverhältnis stehen die Schöppinger noch vor den Abstiegsrängen. Falls der ASC in den nächsten Spielen ähnlich auftreten sollte, werden Sie sich schon bald am Tabellenende wiederfinden.