ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga A Coesfeld

12. Spieltag

        

 

DJK Rödder - ASC I

1:4 (1:2)

 

Tore: 1:0 Patrick Becks (14.), 1:1 Nils Kröger (25.), 1:2 Nils Kröger (39.), 1:3 Eigentor Sebastian Coo (81.), 1:4 Sorin Pavel (83.)

Angst vorm Gegner hatte der ASC Schöppingen sicher nicht. Aber nach zehn Minuten führte das Schlusslicht.

Ein bisschen Unbehagen ist schon im Spiel, wenn es mitten in der Saison gegen eine Mannschaft geht, die in zehn Versuchen noch keinen einzigen Punkt eingefahren hat. So war Trainer Simon Artmann doch erleichtert, als es mit einem 4:1-Sieg im Gepäck wieder heimwärts ging.

 

„Punkte mitnehmen, Mund abwischen, nach Hause fahren“, erklärte er nach dem verdienten, aber wenig glanzvollen Erfolg bei der SG Rödder. Aber eine spielerische Glanzleistung hatte er auch gar nicht erwartet: „Das war mir schon klar, als es auf Asche ging.“

Tatsächlich hatte sich der Gastgeber auch einiges vorgenommen, Artmann sprach von einem „kämpferisch guten Gegner“, der sogar nach zehn Minuten überraschend in Führung ging.

Aber der ASC Schöppingen ließ sich nicht verrückt machen und drehte noch vor der Pause das Ergebnis. „Flanke, Kopfball, Tor“, beschrieb Artmann das Erfolgsgeheimnis, zweimal war es Nils Kröger, der nach Freistößen zur Stelle war.

Hin und her ging es nach der Pause. Dritter Treffer für den ASC oder doch der Ausgleich, lautete die Frage. Die Antwort gab wiederum Kröger, diesmal stand er nach einem Eckball goldrichtig. Mit dem 3:1 (77. Min.) war die Partie entschieden, zumal Rödders Keeper noch die Rote Karte sah. Pavel Sorin erhöhte schließlich auf 4:1 für den ASC.

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 03.11.2014