ASCLogo Dunkelgruen h160px

Mit einem hochverdinten 2:1 Erfolg gegen GW Nottuln 3 hat der ASC zurück in die Erfolgsspur gefunden.
Mit einer leicht veränderten Aufstellung gingen die Schöppinger ins Spiel und beherrschten dieses von Beginn an. Nachdem sich die Mannschaft einige Male vor das Tor des Gegners kombiniert hatte, war es ausgerechnet ein Distanzschuss der die Führung einbrachte. Gerrit Schulze-König schüttelte im gewohntem Tempo seine Gegenspieler ab und traf mit einem Sonntagsschuss zur verdienten Führung. Diese konnte Mirko Lindenbaum kurz vor der Pause ausbauen. Mit einem platzierten Schuss ins untere Eck ließ er dem gegnerischen Torhüter keinerlei Abwehrchance.


Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Schöppinger das Geschehen. Zwar mussten Sie noch einen Gegentreffer hinnehmen, der Sieg war jedoch nie in ernsthafter Gefahr. Der ASC hätte die Entscheidung deutlich früher herbeiführen können, doch die ASC-Offensive um Bright Küper und Daniel Bartesch vergaben reihenweise aussichtsreiche Möglichkeiten.
Am Ende konnten die wichtigen Punkte aber nach Schöppingen geholt werden. Die Mannschaft hat nach der katastrophalen Leistung im Derby am vergangenen Sonntag die richtige Reaktion gezeigt und nach langer Zeit wieder einen Sieg einfahren können.
Am kommenden Sonntag wartet mit der SG Coesfeld 3 ein weiterer Tabellennachbar, bei dem ein weiterer Sieg folgen soll.