ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga A Coesfeld

14. Spieltag

   http://www.heimspiel-online.de/uploads/pics/SV-Gescher-08.jpg

ASC I - SV Gescher II

3:1 (3:0)


Tore:
1:0 Andreas Urban (8.), 2:0 Pavel Sorin (22.), 3:0 Christoph Lütke-Bitter (32.), 3:1 Lucas Wies (84.)

Nils Kröger versucht es in dieser Szene mit einem Fallrückzieher. Doch der Ball findet nicht den Weg ins Tor.Die Pause hat dem ASC Schöppingen nicht geschadet. Nach einem spielfreien Wochenende machte der bislang so überzeugende Aufsteiger da weiter, wo er vor zwei Wochen aufgehört hatte und entschied auch die Heimpartie gegen den SV Gescher 2 mit 3:1 (3:0) für sich.

Hatte der ASC vor zwei Wochen beim Schlusslicht Rödder 4:1 gewonnen, hatte der SV Gescher 2 danach nur 2:2 gegen den Tabellenletzten gespielt und sich Kritik gefallen lassen müssen, war es doch schließlich bislang Rödders einziger Punktgewinn.

Vielleicht hätte die Partie für Gescher einen anderen Verlauf genommen, wenn gleich in der 1. Minute der Führungstreffer gelungen wäre. Die Chance dazu war da, über seine linke Angriffsseite startete der Gast einen Vorstoß, der beinahe zum 0:1 geführt hätte. Aber eben nur beinahe.

Ein paar Minuten später hatte der ASC seinen Rhythmus gefunden und kam auch schnell zum Führungstreffer. Andreas Urban setzte sich auf der linken Seite durch, war schneller als der gegnerische Keeper, der einen gebrauchten Tag erwischt hatte, und markierte das frühe 1:0. „Das hat uns natürlich gleich Sicherheit gegeben“, freute sich ASC-Trainer Simon Artmann. Eine Viertelstunde später durfte er gleich den zweiten Treffer notieren, diesmal freute sich Sorin Pavel über sein Tor. Schließlich jubelte auch Christoph Lütke-Bitter, als er nach einem Eckball per Kopf das 3:0 in der 34. Minute erzielte. Einige weitere Möglichkeiten ließ der ASC noch aus, unter anderem versuchte Nils Kröger einen Fallrückzieher.

Ein Schützenfest ergab sich aber nicht. Ehe Gescher in der Schlussminute der Ehrentreffer gelang, hatten die Schöppinger einige Möglichkeiten liegen gelassen (Fier an die Latte; Pavel). „Wir haben das souverän runtergespielt“, meinte Artmann später, „aber unsere Konter nicht sauber zu Ende gespielt.“

Quellle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 17.11.2014

Zur WN-Bildergalerie vom Spiel gegen den SV Gescher II am 16.11.2014

Â