Kreisliga B Coesfeld
16. Spieltag
Â
ASC II - SV Arminia Appelhülsen I
2 : 2Â (0 : 1)
Â
Gegen den Aufstiegsanwärter aus Appelhülsen zeigten die Schöppinger eine hervorragende kämpferische Leistung und wurden dafür am Ende völlig verdient mit Drei Punkten belohnt. In der ersten Halbzeit lieferten sich die beiden Teams eine ausgeglichene Partie. Eine der wenigen Möglichkiten ergab sich für Daniel Bartesch bereits nach wenigen Minuten - Sein Schuss konnte jedoch in letzter Minute abgewehrt werden.
Das nötige Glück hatten die Gäste aus Appelhülsen nach einer guten halben Stunde. Ein scheinbar völlig harmloser Freistoß landete kurioserweise vor den Füßen eines Arminia Angreifers der zur glücklichen Führung traf.
Nach dem Seitenwechsel legte Schöppingen gut los und schafften nach sechzig gespielten Minuten den Ausgleich: Nach einem Freistoß von Daniel Bartesch zeigte Basti Bakenecker seine Kopfballstärke und ließ den gegnerischen Verteidigern keine Abwehrchance.
Motiviert durch diesen Ausgleich & durch die kräftige Unterstützung der ASC Fans zeigte sich die Mannschaft mit diesem Unentschieden nicht zufrieden. Für Ihren leidenschaftlichen Kampf wurden die Schöppinger in der 80 Minute belohnt: Nach einem Eckball zeigte Bakenecker erneut seine unvergleichliche Kopfballstärke und versenkte den Ball zur 2:1 Führung.
Diese Führung gaben die Schöppinger nicht mehr aus der Hand, sodass am Ende ein überraschender aber ebenso verdienter Sieg verbucht werden konnte. In der Tabelle arbeiteten sich die Schöppinger auf den 7. Rang vor - dieser soll am letzten Spieltag der Hinrunde in Buldern unbedingt verteidigt werden