ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga A Coesfeld

19. Spieltag

 http://www.kunstrasen-holtwick.de/files/sw_holtwick.jpg

ASC I - SW Holtwick I

4:1 (2:1)

 Holprig hatte sich der Rückrundenauftakt für den ASC Schöppingen gestaltet, als in Seppenrade nur ein 1:1 gelang. Gegenüber dieser Partie zeigte sich die Mannschaft der Trainer Simon Artmann und Tobias Haverkock verbessert – besonders im zweiten Durchgang. Belohnt wurde das mit einem 4:1 (2:1)-Heimsieg über SW Holtwick.

 

Die Gastgeber erwischten einen nahezu perfekten Auftakt, nach nur wenigen Minuten markierte der aufgerückte Sebastian Bakenecker die frühe Führung gegen die Holtwicker, die noch vor einer Woche mit einem 9:0 über Schlusslicht Rödder hatten aufhorchen lassen.

Doch nach einer Viertelstunde verpuffte der anfängliche Schwung, die Gäste setzten sich besser in Szene und glichen nach einem Eckball durch einen Kopfballtreffer aus. Die Schöppinger agierten nun nicht überzeugend, zu viele Fehlpässe störten den Spielaufbau. Kurz vor der Pause gelang Andreas Urban jedoch die abermalige Führung für den ASC. Die war glücklich, weil SW Holtwick unmittelbar zuvor seine große Chance auf den zweiten Treffer ausgelassen hatte und an Keeper Daniel Hüsing gescheitert war.

Mit dem Verlauf des zweiten Durchgangs war Simon Artmann deutlich besser zufrieden. „Erst jetzt waren wir richtig konzentriert, haben wir ruhig und abgeklärt kombiniert und uns klare Chancen erspielt“, meinte der Coach. Nach feiner Einzelleistung im Strafraum erzielte Andreas Neumann schließlich das 3:1 (74.), Dorin Danut-Poliac ließ wenige Minuten vor dem Abpfiff noch das 4:1 folgen. „Das war jetzt okay. Wir hätten auch noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können“, bemerkte Artmann.

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 02.03.2015