ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga A Coesfeld

26. Spieltag

    

DJK Dülmen - ASC I

0:0

 

Nachdem der 1. FC Köln den Bundesliga-Rekord für Torlos-Spiele in Berlin aufgestellt hatte, verteidigte Trainer Peter Stöger seine defensive Spielweise. „Für einen Aufsteiger ist es keine Schande, 0:0 zu spielen“, sagte der Österreicher. Dieser Aussage konnte sich auch Schöppingens Trainer Simon Artmann vorbehaltlos anschließen.

„Mit einem 0:0 in Dülmen dürfen wir als Aufsteiger, erst recht in dieser prekären personellen Situation, absolut zufrieden sein“, meinte der ASC-Coach, der ohne sechs Stammkräfte auskommen musste.

Artmann wertete das Ergebnis auch als gerecht: „Das passt. Nur darf es nicht 0:0 enden, ein 2:2 oder 3:3 wären auch möglich gewesen.“ Jedoch ließen beide Mannschaften hochkarätige Chancen aus.

Für den ASC hatte in der ersten Halbzeit Pascal Korthues zweimal den Führungstreffer auf dem Fuß, im zweiten Durchgang verpasste Carsten Janning eine Gelegenheit.

„Läuferisch war das heute in Ordnung, in der Offensive hat es uns an Qualität gefehlt“, urteilte Artmann, der den Punktgewinn als „Schritt in die richtige Richtung“ wertete. „In dieser Situation nehmen wir den Punkt gerne mit.“

Ärgerlich nur, dass am kommenden Spieltag schon wieder zwei Spieler nicht mitspielen können. Christian Fier, nach Verletzung gerade erst wieder im Kader, und Julius Schmitz holten sich ihre fünfte Gelbe Karte ab und müssen nun einmal aussetzen.

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 20.04.2015