ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga B Coesfeld

27. Spieltag

  SuS Hochmoor 1958 

ASC II - SuS Hochmoor 

0 : 5 (0 : 4)

 

Die Partie war noch nicht einmal 15. Minuten alt, da lag der ASC bereits mit 0:4 in Rückstand. Mit diesen katastrophalen Start war die Messe bereits in der Anfangsphase gelesen & die Schöppinger waren ab diesem Zeitpunkt lediglich bemüht die Niederlage in Grenzen zu halten.

Bereits nach 4. Minuten zeigte der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Handspiel von Jens Walbersmann auf den Punkt – eine eindeutige Fehlentscheidung. Dies hinderte die Gäste aber nicht daran den Strafstoß zur Führung zu verwandeln. In den folgenden Minuten fand die Zweitvertretung überhaupt nicht ins Spiel – logische Folge waren die nächsten Gegentreffer.

 

Spielerisch waren die Gäste an diesem Tag eine Nummer zu groß für den ASC, dies entschuldigt jedoch keinesfalls die unterirdische kampf- und Laufbereitschaft in der ersten Hälfte. Trauriger Höhepunkt war der Platzverweis gegen Andre Janning noch vor der Pause.

In der zweiten Hälfte stimmte zumindest die Einstellung beim ASC. Zwar konnte am deutlichen Ergebnis nichts geändert werden, jedoch konnte man sich trotz Unterzahl gegen einen sehr starken Gegner behaupten. Kurz vor Spielende konnte Hochmoor durch einen direkt verwandelten Freistoß das Ergebnis noch in die Höhe schrauben.

Am kommenden Sonntag steht das prestigeträchtige Derby gegen den SV Eggerode an. Dort sollte der ASC tunlichst ein anderes Gesicht zeigen, ansonsten wird man auch in diesem wichtigen Match das Nachsehen haben.

 

Â