ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga B Coesfeld

30. Spieltag

     

SF Merfeld II - ASC II

7 : 0 (4 : 0)

 

Mit einer katastrophalen Vorstellung blamierten sich die Fussballer der Schöppinger Reserve am vergangenen Sonntag in Merfeld. Gegen einen stark abstiegsbedrohten Gegner zeigten die Schöppinger Ihre mit abstand schlechteste Saisonleistung und verlor am Ende hochverdient. Bereits in der ersten Minute gerietder ASC nach einem Eckball in Rückstand. In den nächsten Minuten zeigten sich die Schöppinger völlig orientierungslos, sodass man nach einer halben Stunde bereits mit 4 Toren in Rückstand lag. Auch die Umstellung in das gewohnte taktische System zeigte keine Wirkung, denn auch in Halbzeit 2 war der ASC gnadenlos unterlegen. Am Ende waren es sieben Gegentreffer die der ASC hinnehmen musste.

Hauptgrund für diese sehr hohe Niederlage waren nicht nur die vielen individuellen Fehler, sondern die Einstellung der gesamten Mannschaft. Dies zeigte sich bereits über die komplette Trainingswoche & gipfelte in der unterirdischen Leistung am Sonntag.

Scheinbar scheinen einige Spieler noch nicht realisiert zu haben, dass sich der ASC noch im Abstiegskampf befindet. Sollte sich dieses nicht schnellstens ändern, werden die Schöppinger in den kommenden Wochen massive Probleme bekommen.