ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga B Coesfeld

33. Spieltag

http://www.tennisschule-landsknecht.de/links/arminia_app.gif     

ASV Arminia Appelhülsen - ASC II

3 : 1 (1 : 0)

 

In einem mäßigen Spiel unterlag der ASC Schöppingen am vergangenen Sonntag  dem Spitzenteam aus Appelhülsen. Die Schöppinger mussten mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft auflaufen - Eduard Heinz wurde reaktiviert, Fabian Wellers kam von den Altherren zur Hilfe. Obwohl die Schöppinger mit einer völlig neu formierten Mannschaft auftraten, war man mit dem Gegner in der ersten Hälfte auf Augenhöhe. Daniel Rahms hatte mehrfach die Möglichkeit den frühen Rückstand zu egalisieren.

Direkt mit dem Wiederanpfiff kassierte der ASC den zweiten Gegentreffer, der dritte folgte nur wenig später. Nach einem Foul an Carsten Janning konnte Daniel Rahms den fälligen Strafstoß zum Ehrentreffer verwandeln. Am Ende des Tages waren die Appelhülsener vor allem in Halbzeit Zwei die deutlich bessere Mannschaft, weshalb der Sieg völlig in Ordnung geht. Da sich die Schöppinger in den vergangenen Wochen eine sehr gute Ausgangsposition erarbeitet haben, hat diese Niederlage keine weiteren Folgen. Bereits in der vergangenen Woche konnte der erfolgreiche Nichtabstieg gefeiert werden.

Â