Kreisliga B Coesfeld
34. Spieltag
    Â
ASC II - DjK Adler Buldern II
2 : 1 (1 : 0)
Â
Im letzten Spiel der Saison hat der ASC eine tolle Moral bewiesen und konnte im heimischen Vechtestadion einen verdienten 2:1 Erfolg gegen Buldern einfahren. In einer hart umkämpften Partie gingen die Schöppinger durch ein kurioses Eigentor in Führung. Nach der Führung konzentrierten sich die Schöppinger überwiegend auf die Defensivarbeit. Für den Gegner gab es kaum Torchancen. Diese waren aber auch auf Schöppinger Seite Mangelware, da einige gute Kontermöglichkeiten nicht clever genug ausgespielt wurden.
Kurz vor Spielende musste der ASC den unglücklichen Ausgleich hinnehmen. Nach einem Freistoß machte der frisch vermählte ASC-Torwart Döker-Smolinski eine unglückliche Figur; dies wurde von Buldern eiskalt bestraft.
Glücklicherweise können sich die Schöppinger in den vergangenen Wochen auf Ihren treffsicheren Mittelfeldmotor Daniel Rahms verlassen. Wie bereits in den vergangenen Wochen traf Rahms auch in dieser Partie und sicherte dem ASC den Sieg Mit seinem 11. Saisontreffer sicherte sich Rahms außerdem die interne Torjägerkrone.
Die Schöppinger beenden damit die Saison auf einem sehr guten achten Tabellenplatz.