ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga A Ahaus

2. Spieltag

   SV Union Wessum  

Union Wessum - ASC I

1:1 (0:1)

Es wäre wohl der perfekte Saisonstart für den ASC Schöppingen gewesen, hätte der eingewechselte Maximilian Rix in der 83. Minute seine Riesenmöglichkeit genutzt. Frei gespielt von Andreas Neumann, hatte der Neuzugang aus kurzer Entfernung das 2:0 auf dem Fuß. Das wäre vermutlich die Vorentscheidung und damit der zweite Saisonsieg für den ASC gewesen.

 

So kam, was so oft in solchen Momenten passiert. Auf der anderen Seite ließ sich Wessums Yannik Witte nicht zweimal bitten und glich zum 1:1 aus. Immerhin hatten die Schöppinger Glück, dass die Hausherren eine weitere sehr gute Chance nicht verwerteten, Keeper Jens Kortüm war zur Stelle. Damit blieb es immerhin beim 1:1.

„Mit Blick auf unsere vergebene Großchance in der Schlussphase ein ärgerlicher Punkteverlust“, erklärte ASC-Coach Simon Artmann, sagte aber auch: „Betrachte ich das ganze Spiel, können wir mit diesem Unentschieden gut leben.“

Besonders im ersten Durchgang hatten die Wessumer deutlich mehr vom Spiel und ausreichend Gelegenheiten, in Führung zu gehen. Doch den einzigen Treffer im ersten Durchgang erzielte nach einem dicken Patzer der Gastgeber und eigener feiner Einzelleistung David Rotthäuser. Aus Wessumer Sicht war es ein schlechter Witz, dass es mit einem 0:1 in die Kabinen ging.

Im zweiten Durchgang ließ der ASC fast keine Chancen mehr zu, bis Union Wessum doch noch einmal erfolgreich war und den verdienten Ausgleich markierte.

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachtichten vom 24.08.2015