Kreisliga A Ahaus
4. Spieltag
Â
FC Ottenstein - ASC I
3:2 (2:2)
Der ASC Schöppingen hat sich für eine gute Leistung im zweiten Durchgang nicht belohnt. Schlimmer noch: Trotz einer Vielzahl von Chancen mussten die Vechtestädter beim FC Ottenstein eine 2:3-Niederlage hinnehmen.
Ein aus Schöppinger Sicht fragwürdiger Strafstoß führte in der 75. Minute zum 3:2 für die Gastgeber. Davor und danach ließen die Grün-Weißen mal wieder allerbeste Torgelegenheiten aus, die Trainer Simon Artmann und Tobias Haverkock wollten es am Seitenrand kaum glauben, was ihre Schützlinge da an Chancen vergaben. „Unsere Abschlussschwäche ist uns da leider wieder zum Verhängnis geworden“, ärgerte sich Artmann.
Â
„Die Tabelle gibt jetzt leider nicht das wieder, was wir können. Dabei haben wir heute bewiesen, dass auch unser zweiter Anzug sitzt“, so Artmann, der in der Halbzeit einige Umstellungen vorgenommen hatte.
Mit den ersten 45 Minuten konnte er nämlich nicht zufrieden sein, das 2:2 zur Pause war eher schmeichelhaft. Die personell geschwächten Schöppinger waren zwar durch Julius Schmitz in Führung gegangen (12.), hatten dann aber nicht den richtigen Zugriff auf die Ottensteiner, die den Spieß umdrehten und zweimal jubelten (24., 32.). Kurz vor der Pause glückte Dorin-Danut Poliac nach prima Einzelleistung der zweite Treffer für den ASC.
Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 07.09.2015