Kreisliga A Ahaus
9. Spieltag
 ASC I - GW Lünten
0:2 (0:0)
Simon Artmann erlebt derzeit alle Facetten der Kreisliga. Vier Spieler auf Stammtischtour, der Stammkeeper beim Maishäckseln – und zu allem Überfluss musste auch noch Simon Rotthäuser, vierfacher Torschütze am letzten Wochenende, verletzt passen. Das konnt ja nicht gutgehen für Schöppingen beim Gastspiel in Lünten.
Das ist der reine Wahnsinn, was wir hier für hochkarätige Chancen auslassen. Und es ist Wahnsinn, dass wir dieses Spiel verlieren.“ Simon Artmann wusste nicht so recht wie ihm geschah.
Bei GW Lünten kassierte der ASC Schöppingen eine komplett unnötige 0:2 (0:0)-Niederlage. Denn alleine vier Mal tauchten die Vechtestädter erfolglos vor dem gegnerischen Kasten auf, ehe Lünten diese Nachlässigkeiten gnadenlos bestrafte.
Die Entstehung dieses Treffers spricht Bände: Ein schlampiger Einwurf des ASC landete schlussendlich beim Gegner. Danach fehlte es den Schöppingern an der nötigen Absprache. Und weil Torwart Jens Kortüm unnötig aus dem Kasten eilte, musste Lüntens Tobias Rensing nur die Stiefelspitze hinhalten (67.). Dass der ASC in der Schlussminute noch das 0:2 kassierte, passte ins Bild.
Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 12.10.2015