Das Spiel am Sonntag den 16.04 bestritten wir auswärts gegen die zweite Damen des SpVgg Vreden.
In den ersten Spielminuten taten wir uns sehr schwer gegen unseren Gegner. Das Spielverhalten war sehr unruhig und wir hatten mit vielen Ballverlusten und fehlender Absprache zu kämpfen. Hierdurch hatten die Damen aus Vreden einige Torchancen, welche jedoch durch unsere Defensive abgewehrt werden konnten.
Auch wir hatten mehrere Torchancen, konnten den Ball jedoch nicht in das gegnerische Tor bringen.
In der 22. Spielminute konnten dann die Damen ll aus Vreden durch einen Elfmeter das erste Tor schießen, welches nicht von unserer eigentlichen Feldspielerin die als Torwart eingesprungen ist, abgewehrt werden konnte. Es stand somit 1:0 für Vreden.
Weitere Torchancen beider Mannschaften konnten von beiden Torwarten abgewehrt werden.
Nach 35 Minuten im Spiel erzielte Vreden dann ein weiteres Tor.
Trotz des Rückstandes versuchten wir immer wieder vor das Tor der Gegner zu kommen und Tore zu erzielen, was uns jedoch nicht gelingen sollte.
Die erste Halbzeit endete somit mit einem 2:0 für die Damen aus Vreden.
In der 2. Halbzeit waren wir mit mehr Kampfgeist dabei und hatten mehr Absprachen. Dennoch geling es uns nicht, genügend Doppelpässen zu spielen und den Ball lange zu behalten.
Deshalb kam es in der 47. Minute zum 3:0 für Vreden. Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen. Wir konnten uns noch ca. 6 Torchancen erspielen, welche aber leider ohne Erfolg waren.
Insgesamt waren wir in der 2. Halbzeit wacher, offensiver und konnten bessere Passspiele durchführen. Somit gehen wir motiviert ins nächste Spiel gegen Osterwick.