Am 07.05.2023 gingen wir, die zweite Damen, motiviert ins Spiel gegen Ammeloe in Eggerode.
Anfangs konnten wir uns gut einspielen und bekamen schon in den ersten 15 Minuten drei Torchancen. Doch auch den Damen aus Ammeloe gelang es, in den ersten Minuten zum Tor zu kommen. In der 17. Minute kam es dann zum 0:1. Aber davon ließen wir uns nicht unterkriegen. Leider ergab sich dann nach 6 Minuten das 0:2 und kurz darauf das 0:3.
Jedoch kämpften wir weiter. In der 32. Minute schaffte Simone es dann den Ball über den Torwart zu schießen und uns somit zum 1:3 zu bringen. 10 Minuten vor der Halbzeit gelang es den Damen aus Ammeloe noch einmal den Ball ins Netz der Schöppinger zu bekommen. Somit stand es zur Halbzeit 1:4 für Ammeloe.
Die zweite Halbzeit verlief nicht besser. Unsere Gegner konnten sich auch in dieser wieder viele Torchancen erspielen. Hierdurch konnten die Damen aus Ammeloe auf 1:5 in der 55. Spielminute erhöhen. Nur kurz danach erhöhten sie wieder um ein Tor auf 1:6. Wir versuchten stark dagegen zuhalten und uns vor das Tor der Gegner zu spielen. Leider konnten die Damen aus Ammeloe sich stärker durchsetzten und weitere Tore in der 65. Spielminute (1:7), sowie in der 75. Spielminute (1:8) machen. Auch wenn wir deutlich hinterher lagen versuchten wir weiter zu kämpfen und spielten bis zur letzten Minute durch, wodurch wir uns noch ein paar Torchancen erspielten. Leider sollte uns jedoch kein weiteres Tor mehr gelingen.
Trotz dieser Niederlage haben wir viel gelernt, worauf wir achten müssen und was wir beim nächstens Spiel gegen Darfeld umsetzen werden.