Sehr gute in die Saison gestartet sind die Mädchen der U 13 (D Juniorinnen) des ASC.
Mit 5 Siegen aus den ersten fünf Spielen gehen die Mädchen von Trainerinn Tanja Hummert in die 4 Wöchige Herbstpause.
Nach der kurzen Vorbereitung, bedingt durch die Ferien, lief es im ersten Spiel gegen SG Coesfeld noch etwas holprig. Trotzdem wurde das Spiel mit 5 – 3 gewonnen.
Im zweiten Spiel lief es schon besser und bei der TSG Dülmen gelang ein souveräner 5 – 0 Erfolg.
Es folgten ein 6 – 1 gegen Turo Darfeld II und ein 5 – 2 beim SV Gescher.
Im letzten Spiel am verganen Montag gegen die DJK Coesfeld ging es dann hin und her. Trotz spielerischer Überlegenheit lag man plötzlich mit 0 – 2 zurück. Die Mädels zeigten sich aber völlig unbeeindruckt, glichen aus und gingen sogar mit 3 – 2 in Führung. Durch 2 Einzelaktionen konnte die DJK aber wiederum mit 3 – 4 in Führung gehen. Der ASC zeigte aber eine tolle Moral und konnte das Spiel noch mit 7 – 5 für sich entscheiden.
Die Mädchen überzeugten in allen Spielen vor allem spielerisch und waren bis jetzt in jedem Spiel die bessere Mannschaft. Auch das neue 3 - 3 System scheint gut zu klappen. Jetzt sind sie mit 15 Punkten und 28 – 11 Toren zumindest bis Freitag sogar Tabellenführer. Allerdings wird dann Fortuna Seppenrade wohl wieder die Spitze übernehmen. Das ist aber nicht schlimm, die Mädchen werden weiter versuchen die Zuschauer zu begeistern und den Schwung mit in die zweite Saisonhälfte zu nehmen.