Kreisliga B Coesfeld
22. Spieltag
 Â
SV Gescher IV - ASC II
1:1 (0:0)
Â
Fünfte Partie in der Rückrunde - Drittes Remis für den ASC. Mit dieser Punkteteilung konnten die Schöppinger am Ende des Tages aber gut leben, denn es spiegelte exakt den Spielverlauf an diesem Tag wieder. Dominierten die Gescheraner in der ersten Hälfte noch das Spielgeschehen, so nahmen die Schöppinger in der zweiten Hälfte das Zepter in die Hand.
Trotz der deutlich besseren Tabellensituation der Schöppinger waren die Gastgeber mindestens auf Augenhöhe - wohl auch bedingt dadurch, dass Gescher erfahrungsgemäß Ihre unteren Mannschaften mit höherklassigen Spielern ausstatten.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Viele rassige Zweikampfduelle - wenige Torchancen. Bezeichnend das an diesem Tag beide Tore nach einer Standardsituation fielen. Nach einem Eckball erwischte ein Gescheraner Spieler den Ball perfekt und hämmerte Ihn mit einem Sonntagsschuss ins Netz.
Die passende Antwort der Schöppinger lies nicht lange auf sich warten. Ein beinahe identischer Treffer bescherte dem ASC den Ausgleich. Erneut war ein Abpraller durch einen Eckball die Ausgangssituation - Diesmal war es Bernd Lösing der mit einem tollen Schuss den Ball ins Netz beförderte.
Viele Chancen gab es daraufhin nicht mehr, sodass der ASC an diesem Tag mit einem Punkt zufrieden sein musste. Da auch die Konkurrenz schwächelte, konnte der angestrebte 7. Platz weiter gefestigt werden.