ASCLogo Dunkelgruen h160px

Tabellenführer ASC Schöppingen erfüllt mit einem 5:2-Sieg die Pflichtaufgabe in Lünten.

„Wir haben uns heute zu viele Fehler geleistet. Das ist gegen so eine Mannschaft tödlich“, fasste GW-Trainer Dirk Bültbrun die 2:5-Pleite zusammen. So gingen die Gäste durch zwei individuelle Fehler bereits früh in Führung. Erst profitierte Nabil El-Haji von einem misslungenen Klärungsversuch, indem er den Ball zum 1:0 in die Ecke setzte (3.), dann lud GW-Keeper Jens Decker Spielertrainer Rafael Figueiredo zum 2:0 ein (16.). Als Lünten vor der Pause anfing, sich aufzubauen, machte Schöppingen kurz nach Wiederanpfiff den Deckel drauf. Nabil El-Haji legte Figueiredo und Andreas Neumann in identischer Art die Tore zum 3:0 und 4:0 auf (46./49.).

Durch den 1:4-Anschlusstreffer von Luca Ostendorf (66.) kam bei den Lüntenern noch etwas Hoffnung auf, die Noah Kuchinke mit dem Tor zum 5:1 endgültig auslöschte (87.). Kurz vor Schluss gelang Tobias Resing noch das 2:5 (89.).
Trotz des eindeutigen Ergebnisses war ASC-Trainer Figueiredo nicht vollends zufrieden: „Das war heute auf vielen Ebenen nicht unser bestes Spiel, aber wir haben die Tore heute zu perfekten Zeitpunkten gemacht.“

Quelle: https://www.wn.de/sport/lokalsport/nienborg/asc-schoppingen-profitiert-fruh-von-zwei-fehlern-2543069?pid=true