Am gestrigen Sonntag traf das Team vom ASC Schöppingen II auf die SpVgg Vreden III. Bei strömendem Regen wollten die Schöppinger unbedingt den nächsten Dreier einfahren, um in der Tabelle wieder nach oben zu rutschen.
Dementsprechend startet die Mannschaft auch und ging in der 15. Minute durch Johannes Woestmann in Führung, ein zunächst gehaltener Freistoß fand über Umwege den Weg zurück zum Freistoßschützen, dieser nutzte die Gunst der Stunde und verwandeltet mit einem strammen Flachschuss aus gut 16 Metern. Anschließend legten die Schöppinger sofort nach und Jonas Hemker ließ sich die Chance auf das 0:2 nicht nehmen (20. Minute). Nach einem schön ausgespielten Angriff stand Hemker plötzlich frei vor dem gegnerischen Schlussmann und verwandelte eiskalt. Anschließend kam auch das Heimteam aus Vreden zu ersten Gelegenheiten.
Zunächst konnte Vincent Kortüm nach einem Ballverlust im Spielaufbau noch stark parieren, doch bei der nächsten Gelegenheit durch Tom Kemper - nach einem genauen Steckpass aus dem Mittelfeld - blieb der ansonsten souverän auftretende Torwart chancenlos.
In der zweiten Halbzeit behielt der ASC Schöppingen weiter die Oberhand im Spiel und konnte durch Vitali Neumann auf 1:3 erhöhen. Anschließend plätscherte das Spiel wortwörtlich auf dem nassen Untergrund vor sich hin. Nennenswert ist noch ein vergebener Elfmeter der Schöppinger (78. Minute). Nach einem Foul bei einer Ecke an Christoph Woestmann, schoss der eigentlich sichere Schütze Johannes Steiner den folgerichtigen Elfmeter - in Sergio Ramos Manier - über das Tor. Dem Sieg der Schöppinger konnte dies kein Abriss mehr tun und die 3 Punkte gingen an die Gäste. Die Schöppinger rücken somit auf Tabellenplatz 7 vor.