ASCLogo Dunkelgruen h160px

SV Gescher IV - ASC Schöppingen II 

Vorgezogen vom Sonntag, fand am 29. September das nächste Flutlichtspiel der Zweitvertretung des ASC Schöppingen statt. Nach einem schwachen Auftritt am Sonntag zuvor, sollten nun die nächsten 3 Punkte erzwungen werden.
 
Um 20 Uhr rollte der Ball am Sportpark Ahauser Damm in Gescher. Nur wenige Sekunden hat es gedauert, bis nach einem leichtfertigen Ballverlust der Schöppinger, die Gegner das 1:0 erzielen konnten. Es schien so, als wenn die guten Vorsätze schnellstmöglich über Bord geworfen wurden.
Doch in diesem Spiel sollte dieser Eindruck trügen - denn Schöppingen spielte daraufhin munter mit und erarbeitete sich sehr gute Chancen. Nach einem Freistoß von Lucas Küper war es jedoch die Heimmannschaft, die erneut in das Tor traf, allerdings dieses Mal in das eigene. So stand es nach circa 20 Minuten 1:1.
Bis zur Halbzeit sollte es ein ausgeglichenes Spiel bleiben und es gab durchaus Chancen auf beiden Seiten des Feldes, die jedoch keine Mannschaft erfolgreich zu verwerten wusste. Somit ging es mit dem Spielstand von 1:1 in die Pause.
Zur zweiten Halbzeit wurde bereits erstmalig gewechselt beim ASC, Niklas Schlinge kam für Julias Herdering. Zudem schien die Halbzeitansprache der Schöppinger Trainer Hofmann und Oelerich gefruchtet zu haben, denn das Team spielte nun deutlich überlegen auf und produzierte aussichtsreiche Torabschlüsse im Minutentakt. Von einem ausgeglichenen Spiel konnte nun keiner der Zuschauer mehr reden. Es dauerte jedoch bis zur 61. Minute bis der eingewechselte Schlinge mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel den gut aufgelegten Gescheraner Torwart überwinden konnte. 2:1 für den ASC Schöppingen! 
Nach dem erlösenden Führungstreffer flachte das Spiel wieder etwas ab und Schöppingen lies auch den Gegner wieder etwas mehr mitspielen. Es rächte sich jedoch glücklicherweise nicht, dass ein um das andere Mal der Entscheidungstreffer liegen gelassen wurde. Es dauerte jedoch bis zur 87. Minute bis der zweite Jokertreffer des Abends die Nerven der mitfiebernden Coaches und Zuschauer etwas entspannte - Johannes Steiner köpfte nach einer Ecke ein. Obwohl der Torwart den Ball im Nachhinein wieder vor die Linie schob, hat der Schiedsrichter glücklicherweise richtig erkannt, dass der Ball bereits eindeutig die Linie überquert hatte - 3:1 für Team II. 
 
Mit dem Schlusspfiff gelang anschließend sogar noch ein dritter Jokertreffer an diesem Abend und auch Tim Tietmeyer durfte sich in die Torschützenliste eintragen, indem er aus spitzen Winkel von der rechten Seite den Torwart überwinden konnte.
 
Einziger Kritikpunkt an diesem Donnerstagabend war der frühe vermeidbare Rückstand und die teilweise zu fahrlässige Chancenverwertung. Ansonsten bleibt jedoch nur zu sagen, dass es alles in allem ein gelungener Abend für den ASC Schöppingen - Gescher wurde mit 4:1 geschlagen und auch die Motivation, das Engagement und die kämpferische Einstellung passten. Auch die Trainer bewiesen mit ihren Einwechslungen ein goldenes Händchen, denn diese hatten mit allen drei Treffern in der zweiten Halbzeit einen wesentlichen Anteil am Erfolg.
 
Weiter geht es für Schöppingen am 09.10 in Ellewick. Ein Spiel das in der Vergangenheit immer die in Gescher gezeigte kämpferische Leistung erforderte - von daher sollte Schöppingen diese Stimmung, diese Intensität mit in die nächste Woche nehmen um dort erneut erfolgreich zu sein!