ASCLogo Dunkelgruen h160px

ASC Schöppingen - VfL Ramsdorf 3:1

Mit dem dritten Pflichtspielsieg in Serie schreibt der Aufsteiger weiter positive Schlagzeilen. Denn gegen den VfL Ramsdorf gelangen dem ASC Schöppingen drei ganz wertvolle Punkte. „Die zweite Hälfte allerdings kann nicht unser Anspruch sein. Das war zu wenig, da haben wir auch Glück gehabt“, betonte Rafael Figueiredo.

Mit dem ersten starken Durchgang indes durfte der Spielertrainer zufrieden sein. Im Vechtestadion war die Schlussphase der ersten Hälfte angebrochen, als für die bis dato besseren Grün-Weißen endlich der Knoten in vorderster Front platzte. Carsten Daldrup besorgte die 1:0-Führung in der 37. Minute, ehe Figueiredo noch vor dem Pausenpfiff auf 2:0 stellte (42.).

Im zweiten Durchgang wurde es hektischer. Denn VfL-Spieler Koray Arslan sah den Roten Karton nach einem Faustschlag (57.), nachdem den Gästen kurz vorher noch der 1:2-Anschlusstreffer gelungen war (55.). Ein viertes Tor fiel zwar noch, allerdings für die nun in Überzahl agierenden Schöppinger. Nach Vorarbeit von Daldrup machte Kevin Botella Ferreira in der Nachspielzeit nämlich den Deckel drauf (90.+3).

Quelle: https://www.wn.de/sport/lokalsport/alstaette/asc-schoppingen-baut-erfolgsserie-aus-vfb-alstatte-hat-mega-pech-2644534