Die Schöppinger Zweitvertretung war am Sonntag dem 27.11. zu Gast bei der TG Almsick. Um 13 Uhr wurde angestoßen auf einem äußerst kleinen Spielfeld, denn die Breite des Platzes orientiert sich eher an den zulässigen Mindestmaßen von 45m Platzbreite.
Dieser enge Platz war in der Vergangenheit kein gutes Omen für die Schöppinger, denn in der Historie konnten hier noch keine Punkte geholt werden.
Dies sollte sich an diesem Tag ändern, die Schöppinger starteten mit der Ambition, die Hinrunde mit einem Sieg zu beenden und die derzeit formschwachen Almsicker vom eigenen Tor fern zu halten.
Bei nasskaltem Herbstwetter lieferte die erste Halbzeit kaum sehenswertes auf beiden Seiten, der enge Platz förderte ein kampfbetontes Spiel. Zu gute halten konnte man den Schöppingern jedoch, dass Sie im Vergleich zur Vorwoche von Beginn an wach waren und Präsenz zeigen.
Mit einem 0:0 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte zog sich der ASC etwas mehr in die eigene Hälfte zurück bei gegnerischen Ballbesitz und erzeugte dadurch sehr gute Räume nach Ballgewinn. So entstanden in der zweiten Hälfte deutlich bessere Abschlussmöglichkeiten. Das 1:0 fiel jedoch nach einem Standard, nachdem sich die gegnerischen Verteidiger stetig auf Elfring konzentrierten bei der Verteidigung, war es Christoph Woestmann der das 1:0 per Kopf erzielte in der 59. Minute. Wenig später folgte nach einem Einwurf auf der linken Seite bereits der zweite Treffer. Nussbaum flankte direkt in den Rückraum auf Heinz, der per Direktabnahme auf 2:0 stellte. Der Wille des Gegners war gebrochen. So gelang es weitere 13 Minuten später Nussbaum nochmals den gegnerischen Torwart zu überwinden und er spitzelte den Ball an ihm vorbei ins Tor.
Endstand 3:0 für den ASC Schöppingern, ein Ergebnis und eine Leistung mit der an diesem Tag alle zufrieden sein können. Das nächste Spiel bestreiten die Vechtestädter am kommenden Sonntag in Ahle - dort heißt es, anknüpfen an diese Leistung!