SC Ahle 2 : 4 ASC Schöppingen II
Am gestrigen Sonntag spielte die 2. Manschaft der Schöppinger zu Gast in Ahle. Das Spiel zeichnete sich durch strittige Schiedsrichterendscheidungen und eine gute Moral der Schöppinger aus. Der ASC startete furios und erzielte bereits in der zweiten Minute die Führung durch Johannes Steiner - der beflügelt von seinem Geburtstag trocken aus gut 16 Metern verwandelte.
Anschließend verlief das Spiel für die Schöppinger nach Plan, zu einer richtig guten Leistung fehlte es nur die herausgespielten Chancen zu verwerten. So wie der Fußball dann manchmal ist, wurde den Schöppingern genau das zum Verhängnis und das Heimteam erzielte in der 44 MInute mit dem ersten Torschuss den Ausgleich zum 1:1 in Folge einer Standardsituation.
Für die zweite Halbzeit hatten die Schöppinger sich einiges vorgenommen, doch bereits in der 48. Minute endschied der Schiedsrichter auf einen zweifelhaften Handelfmeter. Der SC Ahle wusste diesen zum 2:1 zu verwandeln - der bisherige Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. An dem Gegentor hatte der ASC merklich zu nagen und das Spiel wurde zunehemend augeglichener mit einzelnen Chancen auf beiden Seiten. In der 80. Minute war es dann soweit, Johannes Woestmann konnte nach einer Ecke zum insgesamt hochverdienten Ausgleich einköpfen. Nun wollten die Gäste mehr und legten in Person von Johannes Steiner eiskalt nach. Nur eine Minute nach dem vorherigen Tor setzte sich Steiner stark im 1 gegen 1 durch und beschenkte sich selber (2:3). Danach verteidigten die Schöppinger leidenschaftlich. In der 89. Minute hatte dies für Johannes Woestmann eine harte gelb-rote Karte zur Folge. Dies tat dem Spiel aber keinen Abbruch und der ASC konnte sogar noch auf 2:4 durch Tim Tietmeyer erhöhen (90. Minute).
Zusammenfassen lässt sich die Partie als eine umkämpfte, in der die Schöppinger Moral bewiesen haben und als verdienter Sieger vom Platz gingen. Durch den Sieg kann die zweite Manschaft wieder etwas nach oben schauen und steht nur noch einen Punkt hinter Tabellenplatz 5 in einem sehr engen oberen Tabellenmittelfeld der Kreisliga B.