ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am gestrigen Sonntag traf die Zweitvertretung der Herren des ASC Schöppingen auf die Reserve von TuS Wüllen. Das umkämpfte Spiel inklusive dreier Platzverweise endete 3:3.

Der Gast aus Wüllen startete besser in das Spiel und konnte die ersten Torchancen für sich verbuchen. Ab der 30. Minute kam aber auch der ASC zu ersten klaren Torchance, diese wurden allerdings allesamt im Abschluss vergeben. Wie es dann so häufig im Sport  ist, gelang es den Wüllenern in dieser Phase vor der Pause das 0:1 zu erzielen. Der ASC antwortete in Person von Jonas Hemker postwendend mit dem Halbzeitpfiff und erzielte das 1:1.

Die Schöppinger kamen verbessert aus der Pause und konnte so wiederum durch Jonas Hemker durchaus verdient in Führung gehen. Danach mussten die Schöppinger einen spielverändernden Rückschlag erleben. Patrick Otten wurde wegen einer vermeintlichen Tätigkeit des Spielfeldes verwiesen. Danach versuchten die Schöppinger aus einer kompakten Ordnung das Ergebnis zu halten. Das Spiel war emotional sehr aufgeladen und so ließ sich auch ein Spieler der Gäste zu einem Schulterstoß hinreißen und sah folgerichtig die Rote Karte. Wieder in Gleichzahl hatten die Schöppinger einige gefährliche Konterchancen und konnten einen Standard durch Florian Schütz zur 3:1 Führung per Kopf nutzen. Das Spiel schien endgültig wieder in der Hand der Schöppinger zu liegen, nach dem ein weitere Wüllener Spieler die rote Karte wegen Meckern sah. Allerdings brachte ein unglücklicher Handelfmeter den Gast aus Wüllen zurück in das Spiel (3:2). Als es dann schon fast so aussah als brachten die Schöppinger die knappe Führung über die Zeit, fand ein Freistoß der Wüllener von der Mittelinie über Umwege in das Tor des ASC. Die Schöppinger versuchten darauf noch zu Antworten, doch Johannes Steiner konnte einen Kopfball aus aussichtsreicher Position nur an die Latte setzen. Diese Situation mit dem Schlusspfiff kompletierte das fehlende Spielglück des Heimteams in der Schlussphase.

So muss sich der ASC zum Rückrundenstart in einem turbulenten Spiel mit einem Punkt zu Frieden geben. Nächste Woche gastiert die Reserve vom FC Vreden im Vechtestadion.