ASCLogo Dunkelgruen h160px

Wild, wilder, ASC Schöppingen. Zum zweiten Mal schon in diesem Kalenderjahr haben die Vechtestädter auf eine Pleite in der Fremde prompt die passende Antwort gefunden und in der Bezirksliga 11 ihre anschließendes Heimspiel gewonnen. Dieses Mal allerdings mit einem 7:2 (4:0) gegen den immerhin Tabellenfünften RSV Borken in spektakulärer Manier. Nils Reschke 

Getreu dem Motto „Sieben auf einen Streich“ führten die Grün-Weißen schon zur Pause mit 4:0. Vor allem, weil sich da die Gäste in der Schlussphase der ersten Hälfte mehrfach düpieren ließen. Denn der ASC war durch Carsten Daldrup nach einer knappen halben Stunde in Führung gegangen (27.), ehe er anschließend nur fünf Minuten vor dem Pausentee benötigte, um schon für eine Vorentscheidung zu sorgen. Kevin Boatella Ferreira (40.), Spielertrainer Rafael Figueiredo (44.) sowie Noah Kuchinke (45.) schraubten das Ergebnis entsprechend in die Höhe.

Boatella Ferreira setzt den Schlusspunkt

Im zweiten Abschnitt dauerte es auch nur drei Minuten, als es durch den Treffer von Hendrik Deitert ruckzuck 5:0 stand (48.). Und was für einen gebrauchten Tag der RSV im Vechtestadion erwischt hatte, zeigte sich nach einer knappen Stunde, als David Schulz ein Eigentor zum 0:6 unterlief (57.). Dass Aljoscha Kamp mit einem Doppelpack (59./81.) Ergebniskosmetik betrieb, interessierte in Schöppingen an diesem tollen Fußballnachmittag niemanden mehr.
Zumal der Schlusspunkt wieder dem Gastgeber gehörte: Boatella Ferreira krönte die starke ASC-Leistung mit dem 7:2-Endstand (86.).

Quelle: https://www.wn.de/sport/lokalsport/alstaette/asc-marchenhaft-gut-sieben-auf-einen-streich-2717479