Am Sonntag bestritt unsere zweite Mannschaft ihr 24. Saisonspiel. Stark geschwächt trat man die weite Fahrt zum Tabellenelften an, wo man die Startformation im Vergleich zum 3:0 Heimerfolg gegen Ellewick auf 7 Positionen verändern musste. Die Devise für dieses Spiel war klar! Hinten sicher stehen und versuchen mit kontrollierter Offensive zum Torerfolg zu kommen.
Bereits in der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, sodass Torchancen hohen Seltenheitswert hatten und es höchstens durch Standardsituationen gefährlich wurde. Es ging aber ohne Zählbares zum Pausentee.
Die zweite Halbzeit ging ähnlich weiter, jedoch wurden auch beide Mannschaften mit zunehmender Spieldauer offensiver, sodass es auf beiden Seiten häufiger zu Torchancen kam von denen jedoch keine Nennenswert war, allerdings hatte die Partie doch noch einen Aufreger parat. In der 88. Minute kassierte Jonas Hemker Gelb-Rot, nach einem harmlosen Wortgefecht - nachdem er sich im ganzen Spiel über zahlreichen Nicklichkeiten und etlichen Fouls ausgesetzt sah.
Letztendlich geht das 0:0 aber in Ordnung, denn das Spiel hat keinen Sieger verdient. Lobend ist noch die starke Abwehrleistung zu erwähnen mit der man mittlerweile seit mehr als zwei Spielen ohne Gegentor ist.
Riesen Dank gilt noch den ehemaligen Trainern Daniel Rahms und Robin Pieper, die sich bereit erklärt haben, in der Personalnot auszuhelfen.
Die nächste Woche hält zwei Kracher parat in der man am Donnerstag unbedingt das Derby in Heek für sich entscheiden will und am Sonntag dem FC Ottenstein in die Meistersuppe spucken möchte.