ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am Samstag begrüßte die Zweite von Alstätte die Reserve aus Schöppingen. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten von VfB Alstätte II aus. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. ASC Schöppingen II war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 3:0 durchgesetzt.

Die Gäste erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Christoph Woestmann traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Henning Kyek schoss für VfB Alstätte II in der 31. Minute das erste Tor. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.Dass das Heimteam in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Tobias Terweh, der in der 75. Minute zur Stelle war. Als Schiedsrichter Muhamet Delikanli) die Partie abpfiff, reklamierte das Team von Trainer Tim Bijkerk schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

VfB Alstätte II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von VfB Alstätte II unteres Mittelfeld. VfB Alstätte II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, ein Unentschieden und 16 Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen ist VfB Alstätte II wieder in der Erfolgsspur.

ASC Schöppingen II befindet sich mit 41 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die Elf von Coach Christian Hofmann verbuchte insgesamt zwölf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen. ASC Schöppingen II bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.