ASCLogo Dunkelgruen h160px

Schöppinger Remiskönige spielen 1:1
Schöppingen - Die Remiskönige haben wieder zugeschlagen. Denn das 1:1 (1:0) bei Schwarz-Weiß Holtwick bedeutete bereits das fünfte Unentschieden für den ASC Schöppingen. 

Allerdings fügte Spielertrainer Rafael Figueiredo auch direkt an: „Verloren haben wir wieder nicht, erst einmal. Da zeigt sich, wie gut wir eben in der Breite aufgestellt sind und dass die Jungs alle Ausfälle immer wieder kompensieren, so gut es eben geht.“ Dieses Mal hatten sich unter anderem auch Steffen Lausemann und Malte Webers kurzfristig krank melden müssen.
Entsprechend schwer taten sich die Vechtestädter in der Anfangsphase der Partie. Da die Hausherren überwiegend mit langen Bällen agierten, verpuffte der Versuch des Pressings. „Wir wussten, dass Holtwick so spielen würde. Aber dass der Torwart für den Spielaufbau zuständig ist, war dann doch überraschend“, kommentierte Figueiredo den Start seiner Elf.
Nach den ersten vielversprechenden Angriffen der Gäste schickte der

ASC-Trainer in der 33. Minute Carsten Daldrup auf die Reise, der die 1:0- Führung markierte. Figueiredo selbst, ebenso Daldrup oder auch Thorben Hewing, dessen Nachschuss ein Holtwicker noch von der Linie kratzte, hatten sogar das 2:0 vor der Pause auf dem Fuß.
Nach dem Seitenwechsel brachte dann einer der unzähligen weiten Einwürfe der Hausherren auf dem kleinen Feld den Ausgleich durch Jan- Philipp Fleige (53.). „Da ist einer von gefühlt 20 dieser gefährlichen Dinger durchgeflutscht“, ärgerte sich Rafael Figueiredo, meinte aber auch: „Das Unentschieden geht trotzdem am Ende in Ordnung.“

(Quelle: Westfälische Nachrichten)